Spieltag 21.02.2016 in der Scharbeutzer Straße

Bild: Spieltag der Freiwurf Hamburg-Liga in Rahlstedt

Und wieder ein neuer Spieltag des Freiwurf Hamburg, diesmal in der Halle des AMTV in der Scharbeutzer Straße. So traurig wie das nasskalte Wetter begann auch das erste Spiel, in dem der SVE 1 auf den AMTV 1 traf. Erst nach 3 Minuten erzielte der SVE das erste Tor des Spiels, beide Mannschaften machten wenig Tempo und viele Spielfehler bestimmen die erste Halbzeit. Nur zögerlich kamen die Spieler beider Mannschaften in Aktion und so stand es zur Halbzeit auch nur 5:5. Die 2. Halbzeit startete mit etwas mehr Tempo, aber immer noch wurde viel „Standhandball“ gespielt. Auch weitere Abspielfehler auf beiden Seiten ließen das ganze Match sehr dahinplätschern. Lediglich einzelne schöne Würfe aus der zweiten Reihe des SVE brachten Stimmung in die Halle. Mit 12:9 gewann am Ende der SVE 1 die Partie.

Im 2. Match fanden die Mannschaften von AMTV 2 und St.Pauli deutlich schneller ins Spiel, die Zuschauer sahen mehr Tempo und bereits in der ersten Minute ein schönes erstes Tor vom AMTV. Eine starke Deckung auf beiden Seiten und sehenswerte Torwart-Paraden machten gute Stimmung beim Publikum!

Bild: Spieltag der Freiwurf Hamburg-Liga in Rahlstedt

Nach der Verletzung einer Spielerin von St. Pauli konnte der AMTV schnell seinen Vorsprung ausbauen, so dass es nach 10 Minuten 5:1 für den AMTV stand und dieser zur 1. Halbzeit mit 8:3 in die kurze Pause ging. Die 2. Halbzeit begann dynamisch und mit vielen guten Torchancen für St.Pauli, die leider nicht effektiv umgesetzt werden konnten. Die sehr aktive

 

AMTV -Deckung verhinderte so manches Tor. In den letzten Spielminuten fielen noch einige sehr schöne Überraschungstore durch den AMTV, so dass die Spieler aus Rahlstedt mit einem klaren Vorsprung von 14:4 verdient gewannen.

Bild: Spieltag der Freiwurf Hamburg-Liga in Rahlstedt

Es war wieder mal ein toller Tag im Kreise von Freunden!

 

Danke an alle Trainer und Helfer sowie an das Publikum, die jeden Spieltag enorm unterstützen.

 

Bis zum nächsten Mal!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gefördert durch

Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Förderung Trainingslager 2016
Förderung Trainingslager 2016

Ausgezeichnet durch

Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Bild: Gewinner Freiwurf Hamburg Werner-Otto Preis 2014
Gewinner Werner-Otto Preis 2014
Bild: Sterne des Sports 2011 Freiwurf Hamburg
Stern in Silber 2011

Kooperationen

Kooperationspartner Freiwurf Hamburg
Handball Sport Verein Hamburg
DHB Kooperation Freiwurf Hamburg
Deutscher Handballbund
Freiwurf Hamburg-Liga Hamburger Handball-Verband
Hamburger Handball-Verband

Social Media


Unsere News im Abo

Zur Coaching Cloud