Spieltag 10.1.2016

Bild: Handball Spieltag der Freiwurf Hamburg

Am heutigen Spieltag ist die Halle sehr gut besucht. Die Zuschauer freuen sich bei nasskaltem Winterwetter auf zwei spannende Spiele.

 

Zu Beginn trifft der AMTV 1 auf

den EHT 1.

 

Erste Wurfversuche auf beiden Seiten bleiben zunächst erfolglos, aber die Abwehr beider Mannschaften steht wie eine Eins.

Temporeiche Gegenstöße, trickreiche Kreisanspiele und schöne Sprungwürfe aus den 2. Reihen führen dann zu einem knappen Halbzeitvorsprung für den EHT1 von 6:5.

Nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit steht es nach nur wenig neuen Toren 8:8 – die Spannung im Publikum steigt! Vereinzelte großartige Torwart-Paraden sorgen für Jubel in der Halle.

 

Ein Torkrimi bestimmt die letzten Minuten, in denen zum Ende hin der EHT1 mit nur 12:11 das Match für sich entscheiden kann!

 

Beim zweiten Spiel begegnen sich die beiden Eidelstedter Mannschaften SVE1 und SVE2.

Das Spieltempo zu Beginn ist eher zäh, beide Mannschaften verlieren Bälle durch ungenaue Pässe. Allerdings leisten die Vorgezogenen auf beiden Seiten sehr gute Arbeit und fischen fleißig Bälle. Mit einigen schönen Würfen aus dem Rückraum durch den SVE1 zieht dieser mit einem Halbzeitergebnis von 6:2 davon.

 

Die zweite Halbzeit startet mit deutlich mehr Schwung. Der SVE2 sortiert seine Deckung neu und präsentiert vermehrt ein geschicktes Kreisanspiel sowie den einen oder anderen Tempogegenstoß, wodurch sie den Vorsprung des SVE1 schnell verkleinern können. Jedoch gehen auf beiden Seiten immer noch zu viele Bälle durch unsicheres Abspielen verloren.

 

Besondere Leistung zeigt der Torwart des SVE1 den Zuschauern, was diese mit viel Applaus quittieren. Das Spiel endet mit einem wiederum knappen Ergebnis von  12:11 für den SVE1.

 

Es war ein toller Spieltag in Eidelstedt mit vielen enthusiastischen Zuschauern, engagierten Trainern und Betreuern und einem wunderbaren kleinen Buffet für hungrige Mäuler. Dafür wieder einmal vielen Dank an alle. Es hat wie immer großen Spaß gemacht und alle freuen sich auf den nächsten Spieltag!