Spieltag 14.11.2015 in Elmshorn

Bild: Handball Spieltag der Freiwurf Hamburg 2015/2016 in Elmshorn

 

FC St. Pauli – AMTV Hamburg 1

 
Im ersten Ligaspiel des Tages traf der AMTV auf den FC St. Pauli. Es entwickelte sich eine intensive Partie zweier Mannschaften mit guter Tagesform. Einen tollen Tag erwischten insbesondere die beiden Torhüter, die mehrere hochkarätige Torchancen spektakulär entschärfen konnten. Zur Halbzeit stand es folglich erst 3:1 für dem AMTV. In der zweiten Halbzeit verbesserte sich die Treffsicherheit beider Mannschaften, fünf Minuten vor Schluss stand die Partie auf Messers Schneide 7:6. Der AMTV spielte dann seine Erfahrung aus und konnte durch zwei Tore zur rechten Zeit das Spiel mit 9:6 für sich entscheiden.
Beeindruckend zu sehen waren die Fortschritte beim FC St. Pauli, die durch eine gute Spielorganisationen, Ballsicherheit und gute Anspiele an den Kreis überzeugten. Wenn es jetzt noch mit dem Abschluss klappt…
Bild: Handball Spieltag Freiwurf Hamburg 2015/2016 Elmshorn
Elmshorner HT 1 – SV Eidelstedt 2
Die zweite Ligapartie des Tages bestritten der EHT Elmshorn und der SV Eidelstedt. Es entwickelte sich eine hochklassige Partie, die sich durch gute Gegenstöße des EHT auszeichnete. Der SVE war mit einigen Fernwürfen erfolgreich.
In der zweiten Halbzeit  zog zunächst der EHT klar auf 10:5 davon und es sah alles nach einen sicheren Sieg aus. Doch der SVE gab nicht auf und kam durch zahlreiche gute Tore des Kreisläufers auf 10:9 heran. Die Entscheidung fiel dann durch ein spektakuläres Tor des EHT, dass an einen Kempa-trick erinnerte: Die Partie endete 11:9.
 
Bild: Handball Spieltag Freiwurf Hamburg 2015/2016 Elmshorn
Freundschaftsspiel Elmshorner HT - SC Gutheil Neumünster
 
Der Spieltag wurde eröffnet durch ein  Freundschaftspiel zwischen dem EHT Elmshorn und dem SC Gut Heil Neumünster. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, ein intensives und zu jeder Zeit knappes Spielt entwickelte sich, was Neumünster zum Ende mit einem Tor Vorsprung mit 11:10 gewann.