Freiwurf Hamburg "fliegt" über die Elbe

Bild: Freiwurf Hamburg Hppetosse Schnellbote Elbe

Am Sonntag, den 21.06.15 durften alle vier Vereine von Freiwurf Hamburg an einem ganz besonderen Event teilnehmen. Wir sind mit Schnellbooten über die Elbe gerast.

 

Zum Aufwärmen sind wir gemeinsam vom Willkommen Höft bis zum Yachthafen in Wedel spaziert. Endlich angekommen haben wir unsere Picknickdecken ausgelegt und es uns erst mal gemütlich gemacht.

 

Dann ging es endlich los:

 

Es durften je Fahrt 12-18 Leute in die Hoppetosse einsteigen. Die passenden Rettungswesten wurden angelegt und die Aufregung war spürbar. Nachdem das Schnellboot den Hafen gemütlich verlassen hatte, wurde auch schon Vollgas gegeben. Unser Schnellbootfahrer Jörg hat ordentlich Gas gegeben, ist Kurven gefahren und als Highlight konnten wir nach einer 360°-Drehung sogar über unsere eigenen Wellen fliegen. An Land konnte man deutlich die Freudenschreie der Mitfahrer hören. Einige Gruppen hatten „Glück“ und wurden durch die großen Wellen ein wenig erfrischt. Jörg hatte mit uns gut zu tun, denn nachdem jeder einmal gefahren war, war die erste Angst vergangen und wir konnten es kaum erwarten, noch einmal in die Hoppetosse einzusteigen. In jeder Fahrpause wurde sich auf den Picknickdecken bei Sonnenschein erholt und gemeinsam gegessen und getrunken. ...

Bild: Freiwurf Hamburg Hppetosse Schnellbote Elbe

Mit der Hoppetosse über die Elbe zu rasen, war so ein tolles und spannendes Erlebnis. Wir hatten alle so viel Spaß gemeinsam und erinnern uns sehr gerne daran zurück.

 

Vielen Dank an Jörg, der uns alle vollzählig wieder zurück an Land gebracht hat.