Demospiel und Trikotversteigerung beim HSVH

HANDBALL SPORT VEREIN HAMBURG UND FREIWURF HAMBURG MIT BESONDEREM SPIELTAG 

Das Weihnachtsspiel des Handball Sport Verein Hamburg in der Barclaycard Arena rückt unaufhaltsam näher.  Bereits 8.000 Tickets sind für die Partie gegen TuSEM Essen am 23.12.2018 (15.00 Uhr) verkauft und der Verein registriert mit jedem Tag ansteigendes Interesse. Während sich die Mannschaft in dieser Woche auf das Auswärtsspiel beim TV Großwallstadt (Samstag, 15.12.) vorbereitet, laufen auf der Geschäftsstelle die organisatorischen Vorbereitungen für den 23.12. bereits auf Hochtouren. „Das Spiel am 23.12. in der Barclaycard Arena ist unser Highlight des Jahres. Wir wollen uns gegen ein Top-Team nicht nur sportlich von unserer besten Seite präsentieren, sondern auch ein weihnachtliches und unterhaltsames Rahmenprogramm anbieten“, sagt Sebastian Frecke, Geschäftsführer der HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH. „Da wir viel mehr Zuschauer erwarten als bei einem normalen Spiel in der Sporthalle Hamburg, ist auch der Organisationsaufwand um einiges größer. Aber wir sind uns sicher, dass es sich auch in diesem Jahr wieder lohnen wird und freuen uns über die tolle Möglichkeit, uns in der Barclaycard Arena vor so vielen Leuten zu präsentieren.“

 

Trikot-Versteigerung für Freiwurf Hamburg

 

Wichtiger Teil des Rahmenprogramms am 23.12. ist vor Anpfiff ein Demo-Spiel der Inklusions-Handballer von Freiwurf Hamburg. Der Handball Sport Verein Hamburg und Freiwurf Hamburg haben in diesem Jahr eine enge Kooperation zwischen den Profi-Handballern und den inklusiven Teams der Freiwurf Hamburg Liga vereinbart. Dabei steht die gemeinsame Leidenschaft des Zweitliga-Clubs und den Freiwurf Teams im Vordergrund: Handballspielen. Auftakt der neuen Kooperation war eine von HSVH-Kapitän Lukas Ossenkopp angeleitete Trainingseinheit Mitte Oktober. „Man merkt sofort, egal auf welchem Leistungsniveau, dass Handball nicht nur Spaß macht, sondern dass es alle vereint: Auf‘s Tor werfen, Bälle halten, zusammen im Team spielen“, sagte Ossenkopp nach seinem Besuch: „Hier wird Fairplay gelebt, hier wird der Sport gelebt und es total schön zu sehen, was hier für eine Begeisterung herrscht.“

Das Demo-Spiel am 23.12.2018 vor großem Publikum ist die nächste gemeinsame Aktion und die Freiwurf Hamburg Handballer sind bereits sehr aufgeregt. “Für unsere Spieler ist es ein ganz besonderes Erlebnis, in der Barcleycard Arena vor so vielen Zuschauern aufzulaufen. Wir alle sind zwar nervös, freuen uns aber darauf, unser Können und den inklusiven Handball einem breiten Publikum vorzustellen.” sagt Martin Wild, Vorsitzender von Freiwurf Hamburg. 

Zudem werden die HSVH-Profis mit Sondertrikots auflaufen, auf denen das Logo von Freiwurf Hamburg zu sehen sein wird und die im Anschluss versteigert werden. Die Erlöse daraus gehen an Freiwurf Hamburg, um den Handball für Alle in Hamburg zu stärken. 

 

Tickets für das Spiel am 23.12. in der Barclaycard Arena gibt es unter www.hamburg-handball.de/tickets, unter der Ticket-Hotline 01806 / 999 000 666 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 0,60 €/Anruf aus dt. Mobilfunknetz) oder an den offiziellen Vorverkaufsstellen (www.hamburg-handball.de/verkaufsstellen).