Saisonstart Freiwurf Hamburg-Liga am 08.10.2016

SVE 2 gegen St. Pauli

In der Halle des SV Eidelstedt beginnt mit diesem ersten Spiel die Liga 2016/2017. Auf dem Feld begegnen sich St. Pauli und der SVE 2.

St. Pauli beginnt mit guten Kreisanspielen, es ist Bewegung im Spiel. Allerdings steht die Deckung des SVE sehr stabil und der Vorgezogene angelt fleißig Bälle, die der SVE 2 dann auch schnell in Tore verwandelt. Der FC.St. Pauli schafft es trotzdem sich einige Male durch die starke Abwehr zu kämpfen und mit schönen Torwürfen den Angriff abzuschießen. So steht es zur Halbzeit bereits 8:3 für den SVE 2.

 

Das Team vom FC.St. Pauli  startet in diese Liga mit einem starken Team und einer vollen Auswechselbank, so dass es ein Temporeiches Spiel war. In der zweiten Halbzeit besticht jedoch Eidelstedt durch einige Tempogegenstöße und kann schnell seine Führung ausbauen. So kann der SVE2 diese spannende erste Partie auch mit einem sicheren 12:5 für sich entscheiden.

SVE 1 gegen Wilhelmsburg

Als zweites Match sehen wir heute das erste Mal bei einem Ligaspiel die Mannschaft aus Wilhemsburg. Da sie an diesem Spieltag noch in kleiner Besetzung angereist sind, wird aus allen anderen Mannschaften aufgefüllt. So kommt eine recht spielstarke Truppe zusammen. Auf beiden Seiten steht von Anfang an eine starke Deckung und auch die zahlreichen Angriffe werden von zwei guten Torhütern pariert. Halbzeitstand: 3:1 für Wilhelmsburg.

 

Mit mutigen Anspielen an den Kreis und einem etwas angezogenerem Tempo kann der SVE 1 in der zweiten Halbzeit aufholen. Auch die Eidelstedter Deckung steht noch sicherer. Doch eine tolle Torwartpräsenz auf beiden Seiten macht das Spiel eher ausgeglichen und so endet es schließlich auch 6:6 unentschieden.

 

Für das Publikum in der Halle war es einmal mehr ein spannender Spieltag mit sehenswerten Momenten.

 

Für die Unterstützung durch das wunderbare Kaffee-und Kuchenbuffet möchte ich mich wie immer herzlich bei den engagierten Müttern bedanken! Und natürlich auch ein Dank an die Trainer und die Fans in der Halle! Wir freuen uns aufs nächste Event!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gefördert durch

Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Förderung Trainingslager 2016
Förderung Trainingslager 2016

Ausgezeichnet durch

Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Bild: Gewinner Freiwurf Hamburg Werner-Otto Preis 2014
Gewinner Werner-Otto Preis 2014
Bild: Sterne des Sports 2011 Freiwurf Hamburg
Stern in Silber 2011

Kooperationen

Kooperationspartner Freiwurf Hamburg
Handball Sport Verein Hamburg
DHB Kooperation Freiwurf Hamburg
Deutscher Handballbund
Freiwurf Hamburg-Liga Hamburger Handball-Verband
Hamburger Handball-Verband

Social Media


Unsere News im Abo

Zur Coaching Cloud