Freiwurf Hamburg zu Gast in der Allianz Arena München

Bild: Handball Freiwurf Hamburg in der Allianz Arena München

 

Am 11.07. war es so weit. Die Stiftung „Allianz für Kinder“ hat zur FC Bayern Teampräsentation geladen und unser Reiseplaner Jens empfing uns herzlich und voller Elan am Hamburger Hauptbahnhof. Mit Vorfreude und doch etwas müde erwarteten wir am Bahngleis unseren ICE, der uns um 6:01 Uhr nach München mitnahm.

 

Wir waren ein bundgemischtes Freiwurf Team, bestehend aus jungen Handballspielern von den Vereinen des Elmshorner HT, SVE Hamburg, FC St.Pauli und dem AMTV Hamburg.

 

Unsere Müdigkeit war schlagartig vergessen und wir rockten den Wagon. Es wurde die Fahne unseres HSV Handball befestigt und jeder hatte sein Freiwurf Hamburg Shirt an. Nur einige versuchten angestrengt ihren zu kurz gekommenen Schlaf nachzuholen und scheiterten an der Vorfreude und Redseligkeit ihrer Teammitglieder.

 

Die FC Bayern Teampräsentation und die Ehre, als eines der besten Inklusionsprojekte eingeladen zu werden, war genug Gesprächsstoff um die sechsstündige Bahnfahrt zu überstehen.

 

Wir kamen am Münchener Hauptbahnhof an und schwärmten unter den erstaunten Augen der bayerischen Damen und Herren zur Anulfsrtaße. Baff registrierten wir – dies ist kein „normaler“ Bus der uns zur Allianz Arena bringe würde. Es wartete der Teambus des FC Bayern München auf uns! Der Busfahrer empfing uns mit einem herzlichen Servus und wies uns in die Verhaltensweisen der Stars an Bord ein. Immer Winken und freundlich Lächeln lautete die Prämisse. .

 

Somit fuhren wir mit dem FC Bayern-Song „Stern des Südens“ laut aufgedreht, winkend und lächelt durch München in Richtung unseres Ziels – der Allianz Arena.

Auf dem Parkplatz der Arena empfing uns eine große Menschentraube und wir fühlten uns wie Profis vor ihrem wichtigsten Spiel. Wir genossen die kurze, aber gerechtfertigte Irritation der Bayernfans und gelangten trotz einiger Unklarheiten, geschuldet der bombastischen Dimension der Arena, hungrig in die Businessloge der Allianz.

 

Hier fanden Teilnehmer der Stiftung „Allianz für Kinder“ ein herrlich hergerichtetes Buffet und konnten sich stärken bevor das Programm weiterging. Wir bekamen unsere Allianz-Shirts und wurden nach dem Essen zum heiligstem im Fußball geführt, dem Rassen. Wir staunten über diesen unglaublichen Rundblick der Allianz Arena.

 

In Sparliier standen wir mit all den anderen Teilnehmern um dieses heilige Spielfeld und genossen mit einem Konzert des Pianisten Lang Lang und den Künsten von D.J. Paul Kalkbrenner ein atemberaubendes Vorprogramm.

 

Die ganze Arena war zum Zerreißen gespannt und fieberte der Teampräsentation entgegen.

Und endlich - da kamen Sie. Lahm, Neuer, Schweini, Boateng, Müller, Götze, Dante & Co. angeführt von ihrem Trainer Josep Guardiola klatschen ab und standen uns direkt gegenüber.

 

Nach diesem unglaublichen Erlebnis und mehreren Versuchen Autogramme zu ergattern, saßen wir auf unseren Ehrenplätzen und sahen Dante & CO. im Showtraining mit dem Ball zaubern. Ein 90 minütiges Spiel der FC Bayern Allstars gegen Inter Forever (0-1) mit Fuballstars aus vergangen Tagen folgte. Wir fuhren nach dem Spiel der Allstars beeindruckt von den Erlebnissen und etwas erschöpft, aber immer noch winkend und freundlich lächelnd durch München in unser Hotel.

 

Es war ein toller Tag mit vielen unvergesslichen Erlebnissen.

 

Jens hatte uns für diese Aktion der Allianz Stiftung „Allianz für Kinder“ vorgeschlagen und hervorragend in München unterstützt und geführt.

 

Wir danken Dir sehr herzlich!

 

Dein Freiwurf Hamburg Team


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jens (Sonntag, 19 Juli 2015 12:32)

    Moin Moin zusammen :-)

    vielen herzlichen Dank für diesen schönen Reisebericht. Er gibt genau das wieder, was auch ich empfunden habe. Es waren zwei tolle Tage mit euch. Ein Festival an Highlights. Wir waren bunt gewürfelt und die Stimmung war total klasse. Die Zeit mit euch und das Teilen der Erlebnisse hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht. Danke für die schönen Stunden, die ihr mir geschenkt habt !

    Euer Jens
    HSV Handball
    Allianz für Kinder

Gefördert durch

Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Förderung Trainingslager 2016
Förderung Trainingslager 2016

Ausgezeichnet durch

Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Bild: Gewinner Freiwurf Hamburg Werner-Otto Preis 2014
Gewinner Werner-Otto Preis 2014
Bild: Sterne des Sports 2011 Freiwurf Hamburg
Stern in Silber 2011

Kooperationen

Kooperationspartner Freiwurf Hamburg
Handball Sport Verein Hamburg
DHB Kooperation Freiwurf Hamburg
Deutscher Handballbund
Freiwurf Hamburg-Liga Hamburger Handball-Verband
Hamburger Handball-Verband

Social Media


Unsere News im Abo

Zur Coaching Cloud