Bericht zum 4. Spieltag in der Freiwurf Hamburg Liga

Am Sonnabend den 17.01.15 konnten endlich alle Athleten der Freiwurf-Hamburg Liga in das neue Handball-Jahr starten.

Es galt in der Olympiahalle in Elmshorn unter Beweis zu stellen, dass man schon so früh im Jahr wieder sportlich ganz weit vorne ist.

Leider machte es die Deutsche Bahn mit einer Baumaßnahme an der Strecke etwas langwieriger um nach Elmshorn zu kommen. So musste kurzfristig der Spielplan etwas umgestellt werden da einige Sportler/innen aus dem Osten Hamburgs nicht rechtzeitig in der Halle sein konnten.

 

Trotzdem ging es gleich richtig los!

Alle waren mit großem Einsatz dabei und es wurden viele spannende Spiele geboten.

Auffällig ist wie stark sich die Mannschaften athletisch und auch spielerisch entwickeln.

Es gab tolles Tempospiel zu sehen was auch von schnellem Rückzugverhalten begleitet wurde.

Mit viel Übersicht wurden Mitspieler/innen am Kreis angespielt und es wurde druckvoll in die

Lücken gestoßen. Ebenfalls haben einige Mannschaften Torhüter welche die gegnerischen Schützen schier verzweifeln ließen.

Deutlich war zu erkennen das sowohl unsere Sportler als auch die Trainer jede Woche im Training

intensiv arbeiten.

Begleitet wurden unsere Spiele von fetziger Musik die bei Torerfolgen und zwischen den Spielen eingespielt wurde. Die jeweils spielfreien Spieler/innen, unterstützt von den Angehörigen und weiteren Fans in der Halle, sorgten für eine tolle Stimmung.

Bei so viel Einsatz auf und neben dem Spielfeld versorgte der mit Kaffee, Kuchen und Wurst gut ausgestattete Kiosk in der Halle alle mit neuer Energie.

Lobend zu erwähnen ist noch die souveräne Spielleitung durch die beiden Schiedsrichter.

Mit klaren Entscheidungen sorgten sie dafür, dass alle Spiele sehr fair über die Bühne gingen.

Wie intensiv die Begegnungen geführt wurden konnte man aber auch daran ablesen, dass doch die eine oder andere gelbe Karte zum Einsatz kam.

 

Jetzt gilt es weiter zu trainieren um sich auf unseren nächsten Spieltag am 15. Februar im Sachsenweg vorzubereiten. Wir freuen uns schon!

 

Christian

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gefördert durch

Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Förderung Trainingslager 2016
Förderung Trainingslager 2016

Ausgezeichnet durch

Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Bild: Gewinner Freiwurf Hamburg Werner-Otto Preis 2014
Gewinner Werner-Otto Preis 2014
Bild: Sterne des Sports 2011 Freiwurf Hamburg
Stern in Silber 2011

Kooperationen

Kooperationspartner Freiwurf Hamburg
Handball Sport Verein Hamburg
DHB Kooperation Freiwurf Hamburg
Deutscher Handballbund
Freiwurf Hamburg-Liga Hamburger Handball-Verband
Hamburger Handball-Verband

Social Media


Unsere News im Abo

Zur Coaching Cloud