Wirtschaftsjunioren Hamburg neuer Trikotsponsor

Pünktlich zum Saisonstart der Freiwurf Hamburg Liga hat unsere Initiative einen neuen Trikotsponsor gewonnen:

 

Die Wirtschaftsjunioren Hamburg stellen dem Team vom SVE Hamburg einen neuen und eleganten Satz dunkelblaue Trikots zur Verfügung.

Bei den Wirtschaftsjunioren engagieren sich unter dem Motto “Handeln für Hamburg” sich rund 130 Führungskräfte und Unternehmer unter 40 Jahren ehrenamtlich für wirtschaftliche und soziale Belange in Hamburg. Gegliedert in fünf Ausschüsse, verfolgen die Hamburger Wirtschaftsjunioren in ihren Projektarbeiten das Ziel, unternehmerische Tätigkeit in sozialer Verantwortung auszuüben. Dabei stellen sie ihre beruflichen und überbetrieblichen Kenntnisse für den Wirtschaftsplatz Hamburg zur Verfügung und leisten so einen persönlichen Beitrag zur Erhaltung und Weiterentwicklung der Wirtschaft in Hamburg.

 

Die Wirtschaftsjunoren haben die Mannschaften von Freiwurf Hamburg bereits 2012 zu ihrem Make-A-Difference Day eingeladen. Damals konnten unsere Spielerinnen und Spieler an Trommelkursen, Ultimate-Frisbee-Wettbewerben und einer großen Disko teilnehmen. Im Zuge des diesjährigen Make-A-Difference-Day kamen die Wirtschaftsjunioren zur Mannschaft des SVE Hamburg zu einigen Trainingseinheiten. Zudem ist ein gemeinsames kleines Turnier im Rahmen einer Trainingseinheit geplant.

 

An der zentralen Veranstaltung des Make-A-Difference-Day am 21. September überreichten uns die Wirtschaftsjunioren den neuen Trikotsatz. Bereits zweimal konnte das Team vom SVE Hamburg das neue Trikot tragen und gleich zweimal war die Mannschaft erfolgreich: Zunächst beim Ligaauftakt gegen den FC St. Pauli und zum anderen beim Stadtwerke-Cup in Flensburg, wo sich das Team den Turniersieg erkämpfte.