Senator Michael Neumann in unserem Training

Am Samstag bekamen die Mannschaft vom SVE Hamburg besonderen Trainingsbesuch: Hamburgs Senator für Inneres und Sport, Michael Neumann, nahm gemeinsam mit Katrin Gauler und Maarten Malczak, zwei Mitarbeitern des Hamburger Sportbundes, an der Übungseinheit der Eidelstedter Handballer teil.

 

Der Senator wird beim Handballwettbewerb des Unified-Sportfests am 7. September mit einem eigenen Team antreten. Um bereits vorher unsere Spieler kennen zu lernen und ein wenig Übung zu bekommen, schlug Michael Neumann einen Besuch bei einer Mannschaft von Freiwurf Hamburg im Vorfeld des Sportfestes vor.

 

In der Trainingseinheit stand dieses Mal Koordination, Balltechnik und der Sprungwurf auf dem Programm. Die Übungen brachten nicht nur unsere Sportler, sondern auch unsere Besucher mächtig ins Schwitzen. Gleichwohl zeigten alle drei vor allem bei den Wurfübungen handballerisches Talent und konnten vor allem durch ihre hohe Motivation überzeugen. Beim abschließenden Spiel auf zwei Tore gewann das Team des Senators. Wir sind gespannt, ob sich dieser Erfolg am Unified-Sportfest wiederholen wird.

An unserer Trainingseinheit hatten unsere drei Besucher jedenfalls sehr viel Spaß und sie freuen sich schon sehr an der Teilnahme an unserem Unified-Turnier.

 

Wir bedanken uns bei Michael Neumann, Katrin Gauler und Maarten Malczak für Ihren Besuch und freuen uns schon auf ein sportliches Wiedersehen am 7. September.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gefördert durch

Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Förderung Trainingslager 2016
Förderung Trainingslager 2016

Ausgezeichnet durch

Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Bild: Gewinner Freiwurf Hamburg Werner-Otto Preis 2014
Gewinner Werner-Otto Preis 2014
Bild: Sterne des Sports 2011 Freiwurf Hamburg
Stern in Silber 2011

Kooperationen

Kooperationspartner Freiwurf Hamburg
Handball Sport Verein Hamburg
DHB Kooperation Freiwurf Hamburg
Deutscher Handballbund
Freiwurf Hamburg-Liga Hamburger Handball-Verband
Hamburger Handball-Verband

Social Media


Unsere News im Abo

Zur Coaching Cloud