Erfolgreicher Auftakt beim FC St. Pauli

Letzten Sonnabend startete der FC St. Pauli mit einem Handball-Schnuppertag bei Freiwurf Hamburg durch.

In der Halle der Carsten-Rehder Schule kamen über 20 Spielerinnen und Spieler zusammen, die sich in einem Schnuppertraining über das Angebot von Freiwurf Hamburg informieren wollten. 

 

Begleitet wurde das Schnuppertraining vom Team des SV Eidelstedt, das gemeinsam mit Steffi und Martin angereist war, um die Trainer des FC St. Pauli beim ersten Training zu unterstützen.

 

Angeleitet wurde die Übungsstunde durch Meli, Anna und Annika, die alle Sportler zunächst über ein Tick-Spiel aufwärmten. Anschließend kamen viele Handbälle beim Prellen, Abspielen und Torwerfen zum Einsatz. Zum Abschluß wurde noch ein kleines Turnier zwischen drei Mannschaften ausgetragen.

 

Alle Trainer und Sportler waren sich einig, dass dies ein gelungener Auftakt beim FC St. Pauli war und die Freiwurf Hamburg Gemeinde damit weiter wächst. Ab nun findet jede Woche in der Halle der Carsten-Rehder Schule das Training des FC St. Pauli statt.

 

Wir freuen uns auf das neue Team und heißen die neuen Trainer und Spieler herzlich willkommen!

Gefördert durch

Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Förderung Trainingslager 2016
Förderung Trainingslager 2016

Ausgezeichnet durch

Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Bild: Gewinner Freiwurf Hamburg Werner-Otto Preis 2014
Gewinner Werner-Otto Preis 2014
Bild: Sterne des Sports 2011 Freiwurf Hamburg
Stern in Silber 2011

Kooperationen

Kooperationspartner Freiwurf Hamburg
Handball Sport Verein Hamburg
DHB Kooperation Freiwurf Hamburg
Deutscher Handballbund
Freiwurf Hamburg-Liga Hamburger Handball-Verband
Hamburger Handball-Verband

Social Media


Unsere News im Abo

Zur Coaching Cloud