Am Sonntag fand unser zweites Saisonspiel nach der Prämiere im Januar statt. Zwischen der Kreisliga Damen und der Landesliga Damen durften wir am 24.02. in der Halle Wegenkamp gegeneinander antreten.
Das Spiel war zunächst geprägt von einer hohen Nervösität auf Seiten des SV Eidelstedt. Der AMTV konnte sein schnelles Konterspiel für eine frühe Führung von 4:1 nutzen und diese Führung im Laufe der ersten Halbzeit sogar bis auf 7:1 ausbauen. Erst langsam kamen die Spieler des SVE in die Gänge, deren Spiel bis dahin vor allem von einer hohen Anzahl von Fehlwürfen geprägt war. In der Halbzeit lag der AMTV mit 7:3 vorne.
Nach der Kabinenansprache schienen die Spieler des SVE wie ausgewechselt: Durch schnelles Rückzugsverhalten, eine geschlossene Abwehr, Mut zum Torwurf und eine solide Tormannleistung kamen sie über 6:8, 8:11 und 10:11 bis auf ein Tor an den AMTV ran. Doch reichten die Kräfte für einen Ausgleich nicht mehr und so konnte der AMTV verdient den zweiten Sieg mit 12:10 für sich verbuchen!
Beste Torschützen waren Patrick (AMTV) und Nico (SVE) mit jeweils drei Toren.
Zum Abschluss der Partie das gewohnte und schöne Bild: In einem großen Spielerkreis und mit dem gemeinsamen Schlachtruf „Was sind wir - EIN TEAM“, Sprechgesängen und der obligatorischen Laola-Welle feierten die Sportler gemeinsam ihre großartige Leistung!
Wir Trainer freuten uns zudem darüber, dass wir mit unserer sportlichen Leistung einige Sportlerinnen der Partie vor und nach unserem Spiel auf Freiwurf Hamburg aufmerksam machen konnten.
Das nächste Saisonspiel findet am 24. März in Farmsen statt.
Euer Freiwurf Hamburg Team