Make-A-Difference-Day

Letzten Sonnabend ließen wir das Training ausfallen, um am Make A Difference Day der Wirtschaftsjunioren Hamburg teilzunehmen. Am Make A Difference Day erhalten Gruppen wie wir die Möglichkeit, neue Perspektiven von Hamburg kennenzulernen.

So erhielten unsere Recken vom AMTV eine Einführung in die Kunst des Samba-Trommelns. Mit unterschiedlichen Trommeln und Rhythmusinstrumenten wurde eine Combo aufgestellt und verschiedene Stücke eingeübt. Währenddessen konnten die Sportler vom SV Eidelstedt verschiedene Fun-Sportarten ausprobieren. Auf dem Programm standen zum Beispiel Ultimate Frisbee, Longboard und American Football.

 

Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmer des Make A Difference Day 2012 in der MagnusHall in Hammerbrook. Rund 200 Teilnehmer ließen bei einem leckern Buffet, Süßigkeiten und einem Glücksrad den Tag nochmal Revue passieren. Höhepunkt der Veranstaltung war eine Vorführung unserer AMTV-Samba Combo vor der komplett gefüllten Halle!

 

Wir möchten den Wirtschaftsjunioren für die Organisation und Durchführung des MADD2012 danken und wir freuen uns bereits auf den nächsten Make A Difference Day.