1. Unified Cup beim HSV Handball

Am letzten Sonnabend fand in der Volksbankarena das 1. Unfied Handballturnier statt, das wir zusammen mit dem HSV Handball veranstaltet haben. Zu dem Turnier fanden sich 60 Sportler mit und ohne geistige Behinderung aus insgesamt fünf Vereinen ein.

Vertreten waren neben unseren Athleten vom AMTV Hamburg und dem SV Eidelstedt, auch Athleten des HFF Munkbrarup sowie C-Jugendliche des HSV Handball und der TuS Aumühle-Wohltorf. Vor dem Turnier wurden sechs bunt gemischte Teams eingeteilt, die dann in einer Gruppenphase und Finalrunden den Sieger ausgespielten. Nicht nur das Spielfeld, auch die Tribüne war gut gefüllt: Knapp 200 Zuschauer verfolgten die spannenden Partien um die heiß begehrten Pokale für die ersten drei Plätze. Doch keiner der Spieler ging leer aus: Jeder Teilnehmer erhielt einen Gutschein zum Schlittschuhlaufen in der Volksbankarena! 

 

Für unser Betreuerteam war das Turnier nicht nur eine erneute erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem HSV Handball, sondern auch eine gute Möglichkeit, ein neues Unified Handballregelwerk auszutesten und weiterzuentwickeln.

 

Besonders danken wollen wir nicht nur dem HSV Handball für die tolle Organisation, sondern auch den Fans auf der Tribüne, die spontan knapp 250,- EUR für unsere Fahrt nach München gespendet haben! Vielen Dank dafür!

 

Wie hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns bereits auf unseren nächsten Ausflug in den Hamburger Handballtempel!

 

Martin

 

P.S.: Einen schönen Bericht findet Ihr auch unter:

http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles/news/news/artikel/200-zuschauer-beim-1-unified-handballturnier/ 

Gefördert durch

Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Förderung Trainingslager 2016
Förderung Trainingslager 2016

Ausgezeichnet durch

Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Bild: Gewinner Freiwurf Hamburg Werner-Otto Preis 2014
Gewinner Werner-Otto Preis 2014
Bild: Sterne des Sports 2011 Freiwurf Hamburg
Stern in Silber 2011

Kooperationen

Kooperationspartner Freiwurf Hamburg
Handball Sport Verein Hamburg
DHB Kooperation Freiwurf Hamburg
Deutscher Handballbund
Freiwurf Hamburg-Liga Hamburger Handball-Verband
Hamburger Handball-Verband

Social Media


Unsere News im Abo

Zur Coaching Cloud