Erfolgreiches Unified Seminar

Beim Training am 18. Februar hatten wir Besuch von Trainern anderer Special-Olympics Handballer aus ganz Europa. Anwesend  war auch der Co-Trainer der Special Olympics Handball Nationalmannschaft, die im Sommer 2011 bei de World Games in Athen die Goldmedaille gewonnen. Im Endspiel  wurde das Team aus Kenia besiegt. 

Bei diesem Seminar ging es im Wesentlichen um den Auf- und Ausbau des Netzwerkes für die Arbeit mit geistig behinderten Handballern, um den Aufbau von Unified Mannschaften (Mannschaften für Sportler mit und ohne Behinderung) aber auch um die praktische Arbeit mit den Sportlern.

Dabei wurden unsere Sportler von „Freiwurf Handball“  (AMTV und SVE) als „Darsteller“ eingesetzt. Sie konnten zeigen, was sie schon gelernt hatten und freuten sich über viele neue Aspekte bei der Trainingsarbeit. 

Unser Trainerteam Steffi, Max und Martin konnten viele neue Ideen aus dem Seminar mitnehmen und neue Kontakte zu anderen Mannschaften knüpfen.

 

Übrigens: Die Teilnehmer aus unserer mC Jugendmannschaft sind  bei den Trainingstagen immer hoch willkommene Gäste, die in der gemeinsamen Arbeit mit unseren Sportlern einen wesentlichen Part bei der Vermittlung von Trainingsinhalten übernehmen und bei den Spielen zeigen können wie es erfolgreich gehen soll.

Gefördert durch

Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Förderung Trainingslager 2016
Förderung Trainingslager 2016

Ausgezeichnet durch

Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Bild: Gewinner Freiwurf Hamburg Werner-Otto Preis 2014
Gewinner Werner-Otto Preis 2014
Bild: Sterne des Sports 2011 Freiwurf Hamburg
Stern in Silber 2011

Kooperationen

Kooperationspartner Freiwurf Hamburg
Handball Sport Verein Hamburg
DHB Kooperation Freiwurf Hamburg
Deutscher Handballbund
Freiwurf Hamburg-Liga Hamburger Handball-Verband
Hamburger Handball-Verband

Social Media


Unsere News im Abo

Zur Coaching Cloud