Erfolgreiches Weihnachtsturnier

Zum ersten Mal haben wir ein gemeinsames Freiwurf Hamburg Weihnachts-Handballturnier veranstaltet. Eingeladen waren neben den Spielern vom AMTV Hamburg und dem SV Eidelstedt auch Eltern, Geschwister und Freunde unserer Sportler!

Morgens am Sonnabend, den 17. Dezember, kamen auch schon die ersten Sportler in die Halle Carsten-Rehder Straße. Bis 10.00 Uhr war unten auf der „Platte“ Warmmachen angesagt, während oben auf den Zuschauerrängen Kaffee und Kuchen aufgebaut wurde. Danach startete ein Turnier, in dem 5 gemischte Teams aus unseren Spielen, Eltern, C-Jugendlichen des AMTV sowie unseren Trainern in hart umgekämpften Partien um den Turniersieg kämpften. In den 10 Minuten Spielzeit ging so manchem Papa oder Trainer mitunter die Luft aus! In den Spielpausen blieb allen genügend Zeit, um miteinander zu klönen und sich auf die besinnlichen Tage einzustimmen.

Zum Turnier hatten wir zudem besonderen Besuch: Neben Erhard Erichsen, zweiter Vorsitzender des Projektes Unified Sports bei den Special Olympics Hamburg, waren Dieter Miloschik, Leiter der Unternehmenskommunikation der Sparda-Bank, sowie der Schauspieler Stephan Luca als Pate des Hamburger Weg Förderprojekts "Unified Sports" zu Gast. Die hatten glatt ihr eigenes Kamerateam mitgebracht, dass dann auch eifrig filmte. Patrick durfte sogar ein Interview geben. Wir werden Euch nochmals Info geben, wenn die Bilder und Filme zur Verfügung stehen!

Am Ende des Turniers nahmen Steffi, Max und Martin gemeinsam die Siegerehrung vor. Martin konnte dann auch noch verkünden, dass inzwischen fast ausreichend Spendengelder gesammelt wurden, um die Fahrt nach München im Mai 2012 zu finanzieren.  Unter lautem Jubelgeschrei rief er aus: „Wir fahren gemeinsam nach München!“

Zum Abschluss erhielt jeder Spieler aus dem Förderprojekt „Hamburger Weg“ ein Weihnachtsgeschenk. Alle waren sich einig, dass nicht nur das Weihnachtsturnier sondern das Jahr 2011 insgesamt für Freiwurf Hamburg sehr erfolgreich war.

Wir sind alle sehr stolz auf die Entwicklungen, die unsere Spieler im letzten Jahr gemacht haben und freuen uns auf die kommende Freiwurf Hamburg Handball-Saison. Diese startet am 14. Januar mit dem Training in Farmsen und St. Pauli!

Weihnachtliche Grüße,

Steffi, Max und Martin

P.S.: Wenn ihr noch Fotos vom Weihnachtsturnier habt, sendet diese bitte an Martin per Email: freiwurf@hamburg.de

Gefördert durch

Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Förderung Trainingslager 2016
Förderung Trainingslager 2016

Ausgezeichnet durch

Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Bild: Gewinner Freiwurf Hamburg Werner-Otto Preis 2014
Gewinner Werner-Otto Preis 2014
Bild: Sterne des Sports 2011 Freiwurf Hamburg
Stern in Silber 2011

Kooperationen

Kooperationspartner Freiwurf Hamburg
Handball Sport Verein Hamburg
DHB Kooperation Freiwurf Hamburg
Deutscher Handballbund
Freiwurf Hamburg-Liga Hamburger Handball-Verband
Hamburger Handball-Verband

Social Media


Unsere News im Abo

Zur Coaching Cloud