Freiwurf Hamburg Newsletter Januar 2014

Liebe Freunde von Freiwurf Hamburg,

 

2013 war für uns ein spannendes und bewegtes Jahr. Zu Beginn des neuen Jahres präsentieren wir Euch einen kleinen Rückblick auf das letze Quartal 2013.

 

Diesemal findet ihr Berichte zu unserer Freiwurf Hamburg Liga, aktuelle Personalien, besondere Zaungäste am Spielfeldrand, unsere Öffentlichkeitsarbeit und dem Unified-Turnier beim HSV.

 

Viel Spaß beim Lesen, 

Euer Freiwurf Hamburg Team

SVE Hamburg Herbstmeister in der Freiwurf Hamburg Liga

Die erste Saison in der Freiwurf Hamburg Liga ist zur Hälfte durch und begeistert Teams und Zuschauer! Bereits dreimal trafen sich die Mannschaften zu Partien im offiziellen Regelspielbetriebs des Hamburger Handball-Verbandes. In den Spielen wurde leidenschaftlicher, guter und unterhaltsamer Handballsport gezeigt.

 

Nach der Hinrunde führt der SVE Hamburg die Tabelle vor dem EHT an. Dahinter folgen der AMTV und der FC St. Pauli. Die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass die Saison noch lange nicht entschieden ist und mit spannenden Spielen in der Rückrunde zu rechnen ist.

 

Detaillierte Informationen und Berichte zu den vergangenen Spieltagen sowie die nächsten Spieltermine findet ihr hier.

Freiwurf Hamburg Personalien

Tausend Dank an Katharina

Katharina ist Anfang Oktober aus der Geschäftsstelle der Special Olympics in Hamburg ausgeschieden. Das Team von Freiwurf Hamburg möchte sich bei Dir für die drei Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit herzlich bedanken!

 

Mit Deinem Unified-Schwerpunkt bei Special Olympics und Deiner Handballer-Herz hast Du den Trainern und den Teams immer gerne und erfolgreich weiter geholfen. Wir hoffen, Du bleibst uns weiterhin als Unterstützerin, Beraterin und Fan treu!

 

Wir wünschen Dir auf jeden Fall alles Gute und freuen uns, wenn wir Dich bald in einer unserer Hallen begrüßen können.

Goldenes Sportabzeichen für Christian

Im Rahmen der Aktion "Deutsches Sportabzeichen, ich mache mit" ist Christian im April beim 4. Sortabzeichentag des HSB auch das 4. Mal für den ETV angetreten und hat starke Leistungen im Hochsprung und über 1500m vollbracht. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Senator Michael Neumann es sich nicht nehmen lassen allen Sportlern, die erfolgreich am Sportabzeichentag für Menschen mit geistiger Behinderung teilgenommen hatten, zu würdigen. Christian ist für seine Leistung von Michael Neumann das Sportabzeichen in Gold verliehen worden.

Nico ist nun ISTQB® Certified Tester

Unser Rückraumspieler Nico vom SVE Hamburg hat letzte Woche einen wichtigen Schritt in seiner Weiterbildung gemacht: Gemeinsam mit vielen Managern aus unterschiedlichen Unternehmen nahm er an der Zertifizierung zum ISTQB® Certified Tester, Foundation Level, teil. Die abschließende Prüfung konnte er erfolgreich meistern!

 

Damit wird Nico sein Expertenwissen zum Testen von Softwareprogrammen aus professioneller Hand bescheinigt.

Unified-Turnier beim HSV Handball am 19.10.2013

am 19.10.2013 fand zum zweiten Mal der HSV Handball Unified Cup statt. Geladen waren neben den Teams von Freiwurf Hamburg C-Jugendliche des HSV Handball sowie des AMTV Hamburg. Einen Bericht und Bilder zu diesem schönen Handballfest findet ihr hier.

 

Bekannte Zaungäste am Spielfeldrand

Erstes November-Wochenende in Hamburg: Handball-Supercup in der o2 World. Die deutsche Nationalmannschaft tritt gegen andere internationale Handballgrößen in der Hansestadt an. Da könnte man meinen, Funktionäre und Politiker schauen dem Team von Martin Heuberger zu.

Wenn da nicht gleichzeitig der zweite Spieltag der Freiwurf Hamburg Liga wäre! Die Spieler vom AMTV, EHT, FC St. Pauli und SVE Hamburg sind inzwischen so bekannt, dass zu ihren Spielen nicht nur Päsidiumsvertreter des DHB kommen, sondern auch Hamburgs Innensenator Michael Neumann, anreisen.

 

Und während die deutsche Nationalmannschaft gegen Ägypten spielt, beklatschen Doris Birkenbach und Steffen Greve vom DHB sowie Michael Neumann das Match SVE gegen den EHT. Auf dem Spielfeld geht es mindestens genauso leidenschaftlich zu, wie auf dem internationalen Parkett. Und an Spannung kann das Spiel der Freiwurf Hamburg Liga nicht überboten werden. Am Ende gewinnt der SVE ganz knapp. Und bei dem sitzt ja, wie beim Nationalteam, auch ein Martin als Trainer auf der Bank - ist ja also fast das gleiche....

Aktuelle Veröffentlichungen mit und über Freiwurf Hamburg

Auch in den letzten drei Monaten wurde in zahlreichen Medien über uns berichtet: Handballwoche (2x), Handballmagazin, Pinneberger TIP, Holsteiner Allgemeine.

 

Zudem gab es zahlreiche Online-Publikationen. Hier eine Auswahl:

 

Deutscher Handball Bund (DHB)

 

Deutscher Handball Bund (DHB) zum zweiten

 

Handball-World.com

 

Vereinszeitschrift von KIDS e.V. (Seite 28)

Gefördert durch

Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Freiwurf Hamburg Platin Fördermitglied
Förderung Trainingslager 2016
Förderung Trainingslager 2016

Ausgezeichnet durch

Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Wegbereiter der Inklusion im Bereich Sport
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Sonderpreis der Bundeskanzlerin 2014
Bild: Gewinner Freiwurf Hamburg Werner-Otto Preis 2014
Gewinner Werner-Otto Preis 2014
Bild: Sterne des Sports 2011 Freiwurf Hamburg
Stern in Silber 2011

Kooperationen

Kooperationspartner Freiwurf Hamburg
Handball Sport Verein Hamburg
DHB Kooperation Freiwurf Hamburg
Deutscher Handballbund
Freiwurf Hamburg-Liga Hamburger Handball-Verband
Hamburger Handball-Verband

Social Media


Unsere News im Abo

Zur Coaching Cloud